Aktuelles

30.06.2019   Kulturtafel Wilhelmshaven e.V. nimmt Betrieb auf
+++ Versprechen eingelöst: Kulturtafel gegründet +++
Die Gründer der Kulturtafel. Foto: Sauerbier/p.

Als Oberbürgermeister-Kandidat habe ich versprochen, in Wilhelmshaven eine Kulturtafel zu gründen, die aus einkommensschwachen Haushalten die Teilnahme an Kultur ermöglichen soll. Dieses Versprechen habe ich nun eingelöst.

04.05.2019   +++ Volles Haus im Pumpwerk: Ralf Seßelberg erläutert sein Programm bei der Podiumsdiskussion des Jugendparlamentes +++
+++ „Wir brauchen einen neuen Politikstil in Wilhelmshaven!“ +++

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Pumpwerk konnte der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ralf Seßelberg am 02.05. bei einer Podiumsdiskussion des Jugendparlamentes Wilhelmshaven den jungen Wählerinnen und Wählern seine Programmatik erläute...

30.04.2019   Beeindruckt von Ralf Seßelbergs Wahlprogramm
+++ Bernd Busemann in der „WählBar“ +++
Bernd Busemann im Gespräch mit Ralf Seßelberg und Hans-Werner Kammer

Der Vizepräsident des niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann, machte am 29. 4. der „WählBar“ seine Aufwartung.

30.04.2019   „Wohnpark am Deich“ bietet Pflegeheim, Demenzeinrichtungen und betreutes Wohnen
+++ Justizministerin Barbara Havliza besucht „Wohnpark am Deich“ +++
Einrichtungsleiter Jan Frederic Weber (2.v.r.) erläutert der Ministerin und Ralf Seßelberg die aktuelle Situation im Wohnpark am Deich

Am 29. April kam die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza auf Einladung von Ralf Seßelberg nach Wilhelmshaven.

26.04.2019   Ralf Seßelberg und Minister Althusmann besichtigen Spar- und Baugesellschaft
+++ Minister Althusmann zu Besuch in Wilhelmshaven +++

"Wer die Zukunft sehen will, muss nach Wilhelmshaven kommen!" Das Pilotprojekt der Wilhelmshavener Spar-und Baugesellschaft, das erste energieautarke Haus Deutschlands, ist dafür der perfekte Beweis, so Ralf Seßelberg.

26.04.2019   Gemeinsamer Gang durch Wilhelmshavener Fußgängerzone
+++ NDR interviewt Ralf Seßelberg +++
Ralf Seßelberg wird vom NDR interviewt

Am Dienstag war der NDR zu Besuch in WHV, um OB-Kandidaten beim Wahlkampf zu filmen. Hier sind Bilder vom NDR-Team, von unserem OB-Kandidaten Ralf Seßelberg und von einem Teil unseres Wahlkampfteams vor der Wählbar und in der Marktstraße.

26.04.2019   Torwart-Legende war zu Gast in Wilhelmshaven
+++ Ralf Seßelberg interviewt Sepp Maier +++

Auf Einladung seines langjährigen Freundes und CDU-OB-Kandidaten Ralf Sesselberg war die Torwart-Legende Sepp Maier am 20.04. nach Wilhelmshaven gereist.

17.04.2019   Mehr als nur ein Wahlkampfslogan
+++ Stichwort: Bürgernähe +++
Haustürwahlkampf in Wilhelsmhaven.

„Bürgernähe“ ist für Ralf Seßelberg mehr als nur ein Wahlkampfslogan.

15.04.2019    Kreisverband der CDU eröffnet in der Grenzstr. 1 die „WählBar“
+++ "WählBar" in Wilhelmshaven +++
Eröffnung der WählBar in der Grenzstraße 1: Hans-Werner Kammer, CDU Kreisverbandsvorsitzender, Ursula Glaser, Bürgermeisterin, Ralf Seßelberg, OB Kandidat.

Am Samstag, den 13. 4. 2019 eröffnete der Kreisverband der CDU in Wilhelmshaven in der Grenzstr. 1 die „WählBar“, ein neuer Treffpunkt, nicht nur für CDU Mitglieder.

15.04.2019   Kai Seefried unterstützt Wahlkampf von Ralf Seßelberg
+++ Kai Seefried: "Ralf Seßelberg genießt unser vollstes Vertrauen!" +++
Im Gespräch: Ralf Seßelberg, CDU OB-Kandidat, Hans-Werner Kammer, CDU Kreisverbandsvorsitzender, Kai Seefried, Generalsekretär der CDU Niedersachsen, Stephan Hellwig, CDU Fraktionsvorsitzender.

Am 12. 4. kam Kai Seefried, Generalsekretär der CDU Niedersachsen, auf Einladung des OB Kandidaten Ralf Seßelberg nach Wilhelmshaven. Sein Thema: Schulpolitik.

15.04.2019   Ralf Seßelberg zieht Lehren aus der „Wende“ für heutige Aufgaben
+++ Buch erschienen: „30 Jahre Mauerfall“ von Ralf Seßelberg +++
Ralf Seßelbergs neues Buch. Foto: Isensee Verlag, Oldenburg.

„30 Jahre Mauerfall“, so lautet der Titel eines Buches, das Ralf Seßelberg jetzt veröffentlicht. Dieses Buch behandelt die Zeit des Mauerfalls und die ersten Jahre des Zusammenwachsens von Ost und West am Beispiel seiner Biografie und seiner damal...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben